[Scribus] Einzelne Wörter in einer Zeile fett schreiben

Thorsten Zörner mail
Fri Aug 24 18:01:09 CEST 2007

Hallo Josef,

ich sehe zwei einfache Wege:

1. Klicke auf den Textblock und ?ffne das Properties-Fenster. z. B.
durch die rechte Maustaste, unterster Punkt.
Du doppel-klickst auf den Textblock. Dadurch erh?ltst Du Zugriff auf
den Text selbst.
Markiere das Wort. Gehe im Properties-Fenster auf den Reiter "Text"
und nutze die Menus.
Ich habe zwei, eines f?r die Schriftart und eines f?r normal/fett/
kursiv/usw.
Mmm, seltsam, ich kann diese Menus nicht ver?ndern...
Ist dieser Bug wohl registriert - oder ist es ein Feature?
Nutze Scribus 1.3.3.9 auf einem Intel Mac mit 10.4.10, installiert
mit Fink.

Also weiter zu M?glichkeit zwei - die funktioniert!
2. Klicke auf einen Textblock und klicke dann auf das Icon in der
Menu-Leiste f?r den Story-Editor.
Markiere das Wort im Story-Editor. Diesmal habe ich nur ein Menu zur
Auswahl,
daf?r erscheinen z. B. alle M?glichkeiten: Georgia Bold, Georgia Bold
Italic, Georgia Italic, Georgia Regular.
Damit die auch alle erscheinen, m?ssen sie auf Deinem System
eingerichtet sein... ein anderes Thema.

Viel Erfolg,
herzliche Gr??e,
Thorsten.