[Scribus] Magazin erstellen

jon info
Mon Jul 2 01:23:13 CEST 2007

> ich versuche jetzt schon ein paar Tage lang eine Hochzeitszeitung zu
> erstellen. Das ganze soll bei Flyeralarn als Magazin gedruckt werden.
> Das Problem ist das ich umsortierte Doppelseiten ben?tige.
>
> Das Produkt soll im A5 Format sein, also auf A4 quer gedruckt werden.
> Anschli?end wird das ganze wie ein normales Magazin gebunden, also mit
> R?ckenheftung.
> Daher mu? im Ausdruck die erste Seite zusammen mit der Letzten ,
> die zweite zusammen mit der Vorletzten
> und so weiter.
>
> Bei 24 Seiten ben?tige ich also  je Doppelseite ein PDF

> [...]

Hi Christian,
dazu gibt es je nach System das du benutzt schon eine Menge
hilfreiche mails
und Kommentare im Archiv. Wenn du nach "imposition" suchst wirst du
dort eine Menge finden k?nnen.
Die Seitenreihenfolge erscheint mir etwas seltsam, wenn du bei "0"
anf?ngst. Ich glaube Drucker
k?nnten dabei etwas ins Gr?beln kommen. Zumal wenn du mit einer
geraden Zahl anf?ngst,
die Seiten (ungerade/gerade), sagen wir mal,  auf der falschen Seite
st?nden.
24-1,2-23,22-3,..
vg
Jon