[Scribus] Buch fertig

Albrecht Will albrecht.will
Thu Sep 27 14:06:42 CEST 2007

Hallo miteinander,

heute habe ich in der Druckerei den Auftrag zum Druck eines 76-seitien
Bildbandes ?ber meine Stadt unterschrieben. Alle Teile wurden mit freier
Software bearbeitet. Das Layout habe ich mit Scribus 1.3.4 erstellt. Der
pdf-file konnte ohne Probleme verarbeitet werden. Vielen Dank und ein gro?es
Lob an die Entwickler und die Nutzer, die mit ihren Erfahrungen zur
Weiterentwicklung beitrugen und beitragen.
Ich habe mich mit den Kinderkrankheiten arrangieren k?nnen und w?rde f?r die
erneute Arbeit mit Scribus (auf die ich mich freue) folgende W?nsche haben:
- Beseitigung von Abst?rzen bei der Arbeit im Editor (nur bei l?ngeren Texten)
- automatischer Zeilenumbruch (der manuelle ist nervig)
- automatische Rechtschreibkontrolle
- k?rzere Ladezeiten

Gruss Albrecht