[scribus] SVG-Import aus Inkscape macht Probleme

Sven Gehr office at gehr-edv.de
Fri Jul 4 10:08:41 CEST 2008

Hallo zusammen,

nachdem ich mit Scribus, was das Layout mit Text angeht so langsam klar komme
möchte ich jetzt das Thema Grafiken angehen.

Ich habe das Firmenlogo in Inkscape erstellt. Das Logo besteht lediglich aus
einer zusammensetzten Form und zwei Wörtern. Nichts komplexes also. Egal ob
ich im Format Inkscape-SVG oder Normales-SVG speichere. Sobald ich in Scribus
den Import aufrufe kommt die Meldung: "Die SVG Datei enthält einige nicht
unterstützte Features".

Die Grafik wird eingefügt jedoch passt einiges nicht.
Ich habe ein Bildschirmfoto unter:

http://dreampixel.de/bilder/scribus_svg_fehler.png

hochgeladen worauf das Ganze gut zu sehen ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

--
Viele Grüße

Sven Gehr

Mailclient: Linux/K-Mail