[scribus] Objektnamen nicht im Strukturbaum

Thu Jul 10 14:20:45 CEST 2008

Am Donnerstag, 10. Juli 2008 10:31:21 schrieb mumrel:

Hallo,

> also hier in Scribus 1.3.4 funktioniert das. Aber die Namensänderung
> erfolgt erst mit dem Verlassen des Textefeldes Namen.
> Mehr kann ich darüber nicht sagen...

Also, ich habe das mal in allen Variationen ausprobiert. Mit Version 1.3.3.11.
Wenn man den Namen eines Objektes ändert wird dieser im Strukturbaum nicht
aktualisiert. Ich habe nur zwei Wege gefunden wie es geht:

1. Programm komplett schließen und wieder starten (Schließen des Strukturbaums
reicht nicht)

2. Im Strukturbaum einen Rechtsklick auf die Vorlage machen. Ich glaube in
Scribus heist das Musterseite. Dann öffnet sich diese Seite. Diese kann man
ohne Änderung wieder schließen. Dadurch wir der Strukturbaum neu aufgebaut
und die Namen werden aktualisiert.

Gibt es ein Kubuntu-Quelle für die Sources.list mit welcher ich eine neuere
Version als die 1.3.3.11 bekomme? Jedoch keine Beta!

--
Viele Grüße

Sven Gehr

Mailclient: Linux/K-Mail