[scribus] Barcode generator

Thorsten Rochelmeyer thorsten at rochelmeyer.com
Tue Dec 20 14:00:01 UTC 2011

Am 20.12.2011 00:21, schrieb Stephanie Kirchner:

> ich weiß nicht wie der Barcode-generator funktioniert. Ich habe wie oft
> einen ISBN Code eingefügt, jedoch wird der Barcode nicht angezeigt,

Welche Scribus-Version?

Bei der aktuellen 1.50 Version mußt Du, nachdem Du die Daten für den
Strichcode eingegeben und mit OK bestätigt hat, einen Augenblick warten
während der Strichcode erzeugt wird und anschließend noch mit einenm
Klick ins Dokument die Position für den Strichcode festlegen. Keine
Angst, der läßt sich hinterher wie jedes andere Objekt auch frei
verschieben, er muß halt nur erst mal irgendwo hin.

Falls Du Windows benutzt: Ist bei Dir Ghostscript richtig installiert?
Damit hatte ich auch mal Ärger, ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob
oder wie ich das gelöst hatte.

Grüße

Thorsten

--