[Scribus] Re: Erfahrungsbericht und Fragen

Gerhard Gaussling ggnewsletter
Thu Mar 20 19:13:44 CET 2003

Am Donnerstag, 20. M?rz 2003 12:00 schrieb Matthias in der Weide:
> Kann ich das Ding jetzt wirklich so rausgeben, oder muss ich doch
> befuerchten, dass sich RGB-Farben eingeschlichen haben und mir der
> Drucker auf's Dach steigt.

Hallo Mathias,

leider habe ich noch keine Erfahrungen mit scribus in der Druckvorstufe.
Ich bin aber brennend an Deine Erfahrungen interessiert ;).

W?re es ein Kompromis, wenn Du einen Proof anforderst, oder w?re das zu
teuer? Was ist mit dem pdf/X3-Inspector
http://www.pdfx.info/download.html .
Kann er nicht zuverl?ssig Deine Datei auf Druckbarkeit ?berpr?fen?

Mich w?rden Erfahrungen mit scribus in der Druckpraxis ebenfalls
interessieren. Falls also jeman in der Liste damit Erfahrungen
gesammelt hat so w?re es sch?n, wenn diese an die Liste weitergegeben
w?rden.

ciao

Gerhard